Starke Wirtschaft - starke Kommune!

Über die Leistungsfähigkeit unserer Unternehmen bin ich sehr glücklich. Denkt man an die Unternehmen wie Diehl, Haas oder Nestlé Wagner, aber auch viele kleine und mittlere Familienunternehmen, kann man sagen: Nonnweiler ist traditionell eine starke, wirtschaftsfreundliche Kommune. Es freut mich sehr, dass diese Tradition fortgeführt wird und unsere Gemeinde nach wie vor ein beliebter Wirtschaftsstandort ist und sich als solcher weiterentwickelt.

Die wirtschaftliche Lage der Gemeinde Nonnweiler ist sehr gut, weil es unseren Unternehmen gut geht. Mit Unternehmen meine ich in diesem Zusammenhang die mittelständigen Unternehmen, aber auch die Handwerker, Gewerbetreibenden und Dienstleister. Die Leistungsstärke unserer heimischen Wirtschaft möchte ich auch weiterhin in den Blick nehmen, denn als Bürgermeister ist es mir ein Anliegen, dass wir eine hohe Zahl an wohnortnahen Arbeitsplätzen in unserer Gemeinde haben.

Auch beim Thema Ausbildung sind wir vorne mit dabei! Wir wollen innerhalb unserer Gemeinde weiterhin eine hohe Ausbildungsqualität sicherstellen und jungen Menschen beim Beginn ihrer beruflichen Laufbahn die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen. Unternehmen, die ausbilden, sind die beste Antwort auf den Fachkräftemangel!