Zielgruppenarbeit wird hier GROSSgeschrieben. Dafür stehen die:

• Arbeitsgemeinschaft der SeniorInnen 60plus

• Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (Asf)

• Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten(Jusos)

Die Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren -AG-60plus
Was heißt hier alt! Die Arbeitsgemeinschaft der SeniorInnen (60plus) im SPD-Ortsverein Malstatt wurde erst 1995 gegründet und ist voll bei der Sache. Wir finden, daß SeniorInnen noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Sie sind ein großer und wesentlicher Bestandtteil der Gesellschaft. Daher wollen dafür sorgen, daß ihre Stimme gehört wird und angemessenes Gewicht bekommt. Bei 60plus sind "Junge Alte" aktiv, um sich für die Belange der älteren BürgerInnen in Malstatt zu engagieren. Wir greifen die Themen auf, die für SeniorInnen besonders wichtig sind: Gesundheits-, Sozial- und Rentenpolitik, altengerechte Ausstattung städtischer Einrichtungen und vieles mehr. Aber bei aller Beschäftigung mit Sachthemen kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz - 60plus organisiert Ausflüge, Vorträge und alles andere, was Spaß macht. Die Arbeitsgemeinschaft trifft sich derzeit noch zu unterschiedlichen Terminen

________________________________________________________________________

Die Arbeitsgemeinschaft 'sozialdemokratischer Frauen'
Die AsF steht seit mehr als 20 Jahren für Frauenpower in der SPD. Der Kampf um die Quote ist mittlerweile legendär und er hat sich gelohnt. Im SPD-Ortsverein Malstatt haben sich die Frauen längst durchgesetzt und nehmen ihren festen Platz in allen Ebenen ein. Das ist für die Männer gelegentlich unbequem, aber da müssen sie durch... "Quotenfrauen" gibt es nicht - denn wir Frauen reden mit!
Unser Themenspektrum reicht vom § 218 über die Sozialpolitik bis hin zur Situation der Frauen in unserem Stadtteil. Im Mittelpunkt: die Gleichstellung von Frauen in Gesellschaft und Politik.

________________________________________________________________________

Die Arbeitsgemeinschaft 'Jusos'
Bei den Molschder Jusos ist was los! Eine buntgemischte Truppe im Alter zwischen 16 und 35 Jahren kümmert sich um die Anliegen der Molschder Jugendlichen.In der Juso-<wbr>Arbeitsgemeinschaft arbeiten Jusos aus dem gesamten Stadtteil (d.h. aus den Ortsvereinen Malstatt, Rodenhof und Rastpfuhl-Rußhütte) zusammen. Gemeinsam organisieren wir Infostände, Vorträge und natürlich auch Feten. Wir arbeiten eng mit den drei SPD-Ortsvereinen Malstatts zusammen, halten den Kontakt zu sozialen Einrichtungen im Stadtteil, die in der Jugendarbeit aktiv sind, z.B. mit dem JuZ Frankenstraße, der Chance e.V., dem Stadtteilbüro und der Zukunftsarbeit Molschd (ZAM), aber auch mit dem Landesjugendring und der Stadt.