06.07.2019

Hakan Gündüz als SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat wiedergewählt

Der 45jährige Diplom-Psychologe Hakan Gündüz ist erneut zum Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion in Saarlouis gewählt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig. Gündüz führt die SPD-Fraktion bereits seit zwei Jahren.

Zu seinen Stellvertretern wurden Klara Spurk (Fraulautern), Matthias Morgen (Picard) und Florian Schäfer (Neuforweiler) gewählt. Klara Spurk übernimmt gleichzeitig die Geschäftsführung. Andreas Julien (Steinrausch) bleibt Kassierer.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir  werden uns weiterhin dafür einsetzen, das Leben für die Menschen in Saarlouis immer angenehmer und besser zu gestalten, unsere Stadt schöner und lebenswerter zu machen. Wir wollen, dass unser Saarlouis zu einem guten Dahemm für alle Menschen in unserer Stadt wird.“, so Gündüz. „Wir sind zur Kommunalwahl mit einem echten Bürgerprogramm angetreten. Mit vielen Workshops, Bürgerdialogen, Veranstaltungen und unzähligen Gesprächen mit den Saarlouiserinnen und Saarlouisern waren wir über Monate unterwegs. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern haben wir viele Ideen diskutiert und in unser Wahlprogramm aufgenommen. Es ist unser Bürgerprogramm von Saarlouisern für Saarlouiser! Die Hauptaufgabe in der neuen Legislaturperiode wird es sein, dieses Bürgerprogramm umzusetzen.“