Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Otzenhausen wächst und gedeiht!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, 26. Mai 2019 wählen Sie den Ortsrat von Otzenhausen, den Gemeinderat Nonnweiler, den Kreistag St. Wendel und den Bürgermeister der Gemeinde Nonnweiler. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie über die Zukunft unseres Dorfes und der Gemeinde Nonnweiler.

Die gute Nachricht: Otzenhausen wächst und gedeiht!

Viele junge Familien sind zugezogen und diejenigen, die schon hier wohnen, wissen die Lebensqualität in Otzenhausen zu schätzen. Durch die Ansiedlung neuer Betriebe im Ort und im Gewerbepark Münzbachtal ist das wohnortnahe Angebot an Arbeitsplätzen erweitert worden. Unser Kindergarten ist modern und zeichnet sich durch hochwertige Angebote der frühkindlichen Bildung aus. Das erweiterte Einkaufszentrum bietet nahezu alle Güter des täglichen Bedarfs. Die Dorfentwicklung geht voran: Mit dem Dorfentwicklungsprogramm ISEK haben wir den Kirchenvorplatz und das Friedhofsumfeld umfangreich umgestaltet und für beide Projekte rund eine halbe Million Euro investiert. Gleichzeitig konnten neue Bauplätze geschaffen und bebaut werden. Die Sanierung des Kriegerdenkmals auf dem Friedhof trägt zu einer angemessenen Erinnerungskultur bei. In den letzten Jahren konnte die Sanierung der Dollbergstr., Hochwaldstr. und Bahnhofstr. fertiggestellt werden. Das Keltendorf im Keltenpark erfreut sich bei den Besuchern von nah und fern großer Beliebtheit.

Wir haben viel erreicht und noch viel vor!

Für die Zukunft von Otzenhausen wollen wir

- die Spielplätze im Dorf auf Vordermann bringen, denn hier besteht noch Handlungsbedarf.

- die touristische Entwicklung von Otzenhausen vorantreiben:
2019 ist Baubeginn für das Nationalparktor Keltenpark als Eingangstor zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf saarländischer Seite. Dass das Land ein touristisches Leuchtturmprojekt in Otzenhausen realisiert, ist für unser Otzenhausen von unschätzbarem Wert und wird den Bekanntheitsgrad unseres Dorfes über die Region hinaus noch einmal steigern. Insgesamt werden von Land, Kreis und Gemeinde rund 5 Mio. EUR investiert.

- weitere Straßen und Rinnen sanieren, denn hier besteht noch weiterer Handlungsbedarf.

- auch in Zukunft für Ihre Sicherheit sorgen:
Mit dem neuen Hilfeleistungs-Löschfahrzeug HLF 10/20 wird unsere Feuerwehr mit dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Über 300 TEUR sind hier sehr gut angelegtes Geld.

- Konzepte für die Aufwertung der Dorfmitte entwickeln:
Gemeinsam mit der Bevölkerung wollen wir überlegen, wie das Umfeld des Marktplatzes und der Schule/Hunnenringhalle in Zukunft aufgewertet werden kann, bspw. durch ein Multifunktionsfeld, ein Wasserspiel o.ä.

Ich hoffe, Sie schenken mir auch bei dieser Wahl Ihr Vertrauen, damit ich mich als Ortsvorsteherin auch weiterhin mit meinem starken, engagierten Team für das Wohl von Otzenhausen einsetzen kann.


Herzlichst

Ihre/Eure Petra Mörsdorf


Das Team der SPD Otzenhausen für die Kommunalwahl (v.l.n.r.): Denis Kläßner, Bürgermeister Franz Josef Barth, Katharina Kläßner, Henning Bock, Meike Schön, Philip Mattern, Uwe Huth, Kathrin Niehren, Ortsvorsteherin Petra Mörsdorf, Elisabeth Gramlich, Ingo Gramlich, Martin Feis, Jan Kohlhaas (es fehlen: Tom Colling, Helmut Schäfer, Hans-Wolfgang Bücher)




Rechter Inhaltsbereich